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11. |
Treatment of edentulous maxillae with osseointegrated implants |
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Implant Dentistry,
Volume 2,
Issue 2,
1993,
Page 131-131
Lewis,
S Sharma,
A Nishimura,
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摘要:
This essay discusses implant treatment options for the patient with edentulous maxillae. One option is the hybrid maxillary fixed implant-supported prosthesis. Evaluation of the smile line prior to treatment is advised to assess potential visibility of abutment cylinders. Coverage of the abutment cylinders with acrylic resin is possible. However, this significantly compromises oral hygiene access. A second option is the implant-retained overlay prosthesis which offers the advantages of hiding implant components and improved lip support, phonetics, and access for hygiene. A bar and clip can be used with two implant abutments to retain a maxillary denture with palatal coverage for partial support from the soft tissues. When four or more implants are placed, a bar and clip can be combined with posterior attachments. Although this allows for decreased palatal coverage, some tissue support may still be necessary. With five to six implants the prosthesis may be completely implant supported, but should not be cantilevered more than 10 to 15 mm. The third treatment option is the fixed partial denture design, using UCLA or Nobelpharma Estheticone abutments, which gives the appearance of natural teeth emerging through the mucosa. Buccolingual and mesiodistal dimensions are critical in implant placement for this prosthesis. A long-term acrylic resin provisional prosthesis is used to evaluate patient response before going to the final restoration. The patient must understand that an overdenture may be necessary.
ISSN:1056-6163
出版商:OVID
年代:1993
数据来源: OVID
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12. |
The role of computerized tomography in dental implantology |
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Implant Dentistry,
Volume 2,
Issue 2,
1993,
Page 132-132
Williams,
MYA Mealey,
BL Hallmon,
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摘要:
Computerized tomography (CT) uses x-rays to produce a digital description of an image that can be displayed on a computer monitor or on film. The computer program can rearrange the data and reformat the series of images along the curvature of the bone of the alveolar ridges. The CT scan produces images that are close to life size and allows for cross-referencing anatomical structures in three dimensions. Computerized tomography is indicated in the diagnostic phase for dental implants for the maxillae and mandible to accurately locate anatomical structures and to further evaluate bone quantity and quality. Some limitations of CT scan usage include the presence of streak artifacts created in the presence of metal restorations, cost, and the requirement that the patient must remain still during the entire scan (about 10 to 15 minutes). The history, methodology, and specific uses for computerized tomography are presented in this essay.
ISSN:1056-6163
出版商:OVID
年代:1993
数据来源: OVID
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13. |
Finite element analysis of two‐abutment Hader bar designs |
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Implant Dentistry,
Volume 2,
Issue 2,
1993,
Page 133-133
Bidez,
MW McLoughlin,
SW Chen,
Y English,
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摘要:
Parametrische, dreidimensionale finite-Elemente-Studien über den Hader-Steg wurden durchgeführt, um mechanische Eigenschaften hinsichtlich Steglänge, Versteiferhöhe, und Materialeigenschaften festzustellen. Drei Steglängen (6 mm, 12 mm, und 18 mm) wurden bei 1 mm Versteiferhöhe untersucht. Für die gröβte Steglänge (18 mm) wurden zwei zusätzliche Versteiferhöhen (2 mm und 3 mm) ausgewertet. Zusätzlich wurden drei Materialarten, die eine Auswahl aus gewöhnlich klinisch benutzten Legierungen darstellen, für jede der Konstruktionsformen studiert. Das Modell bestand aus einem representativen Hader-Steg der aus einem Steg mit 1.8 mm Durchmesser aufgebaut wurde. Die Enden des Stegs wurden an einem Aufbau von 2.5 mm Durchmesser fixiert, der an einem 1.8 mm dicken wurzelfönnigen Implantat, das starr in einem representativen Knochenblock ein-gebettet war, befestigt war. Der Knochen wurde am distalen Ende befestigt, um starre Körperbewegung auszuschlieβen. Eine okklusale Kraft von 200 N wurde über einen, zwei oder drei Befestigungsclips, 5 mm lang, für die drei jeweiligen Steglängen übertragen. Mit Hilfe der Ergebnisse dieser Analysen konnte ein Nachgeben (Miβerfolg) für keinen der studierten Fälle vorhergesagt werden. Spannenlange und Versteiferhöhe spielten im Vergleich zu veränderten Materialeigenschaften im Bereich der getesteten Legierungssteifheiten eine gröβere Rolle in der Angemessenheit der gesamten Konstruktion. für die Spannenlängenstudien bewegten sich die Sicherheitsfaktoren hinsichtlich des statischen Biegewiderstandes zwischen 2.93 und 10.3, und Sicherheitsfaktoren für Ermüdung bewegten sich zwischen 1.41 und 3.36. Parametrische Untersuchungen über die Auswirkung der Versteiferhöhe auf das Miβerfolgspotential ergaben statische Biegewiderstandsfaktoren von 2.91 bis 10.9. Ermüdungs- und Scher-Sicherheitsfaktoren für diese Serie bewegten sich jeweils zwischen 1.65 und 5.47 sowie 2.29 und 10.5. Ein Sioherheits-faktor von fünf oder mehr wird für die Gestaltung des Hader-Steges vorgeschlagen. Vorsicht ist daher angezeigt in der Benutzung mehrerer Systeme, besonders unter agressiven dynamischen und/oder beträchtlichen (d. h. > 200 N) Belastungsbe-dingungen, wenn Stege mit kleineren Durchmessern verwendet werden.Tres estudios dimencionales fueron hechos usando una barra tipo “Hader” para determiner las propiedades mecánicas relacionadas al largo, rigidez y las propie-dades fisicas del material usado. Tres barras de diferentes largos, 6 mm, 12 mm, y 18 mm fueron evaluadas. Estas estaban soportadas por albardillas de 1 mm de alto. Para la barra de 18 mm otros dos largos de albardillas fueron usadas, 2 mm y 3 mm. Tres tipos diferentes de aleaciones metálicas fueron evaluadas por cada uno de los casos diseñados. El modelo consistió de una representacion de una barra tipo “Hader” la cual fué construida de una barra de 1.8 mm de diametro. El final de la barra estaba fijado a una albardilla de 2.5 mm de diametro y ésta a su vez fijada a un implante intraóseo tipo raiz de 1.8 mm de diametro respectivamente. Estos a su vez estaban fijados a un bloque representative de hueso. Una fuerza de 200 N fue transmitida atravez de uno, dos o tres broches de 5 mm de largo por cada una de las barras estudiadas. El largo de la barras y el alto de las albardillas fueron los dos factores de mayor importancia si lo comparamos con las propiedades de los materiales usados. Los autores determinaron factores de seguridad para diferentes parámetros. Los factores de seguridad para elongaión y fatiga fueron de 2.93–10.3 para elongación y 1.41–3.36 para fatiga. Los factores para rigidez fueron de 2.91–10.3. Los factores de fatiga y de rotura fueron 1.65–5.47 y 2.29–10.5 respectivamente. Un factor de seguridad de 5 o mayor se ha sugerido para una barra tipo “Hader.”
ISSN:1056-6163
出版商:OVID
年代:1993
数据来源: OVID
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14. |
Polishing sequence for titanium using dental armamentariuma pilot study |
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Implant Dentistry,
Volume 2,
Issue 2,
1993,
Page 134-134
Russell,
MM May,
KB Razzoog,
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摘要:
Mit der wachsenden Verwendung von Titan in der Zahnheilkunde sind die Methoden für Erhaltung, speziell die Poliersequenz, besonders wichtig geworden. Dreiβig Testproben von industriell reinem Grad 2 Titan wurden mit 110 mikron Aluminiumoxid bei 60 psi sandgestrahlt, um eine Basisrauhheit zu erzeugen. Zwei Proben wurden jeder der fünfzehn verschiedenen Poliersequenzen ausgesetzt. Elektronenmikroskopische Photomikrographien der polierten Proben wurden bei X100 gemacht und mit zufälligen Identifikationsnummern versehen. Die Photomikrographien wurden von sechs Zahnärzten untersucht und nach Oberflächenglätte geordnet. Die beste Oberflächenpolitur wurde mit folgender Sequenz erreicht: Aluminiumoxidstein, grünes Flexie-Gummipolierrad, weiβes Flexie-Gummipolierrad, Bimsstein auf einem nassen Lappenrad, Poliermittel auf einem Filzrad, Rouge auf einem Filzrad, und Rouge auf einem Wildlederrad.Con el aumento en el uso de Titanio en la odontologia, los métodos de mantenimiento y de pulido se han convertido en factores importantes. 30 muestras de Titanio comercialmente puro grado 2 fueron arenados usando una presión de 60 1bs por pulgada cuadrada con partículas de óxido de Aluminio de 110 micrones. éstos fueron usados como control en cuanto a la aspereza de la superficie. Dos de las muestras fueron expuestas a 15 secuencias diferentes de pulido. Usando microfotografias de microscopio electrónico a una magnificación de 100x de las muestras pulidas, estas fueron identificadas con diferentes números y asignadas al azar a seis dentistas para ser evaluadas. éstos encontraron que la mejor superficie pulida fué aquella donde se uso la siguiente secuencia, una piedra de óxido de Aluminio seguida por una rueda de hule color verde de la marca “Flexie” y otra de color blanco, piedra pómez en una mota húmeda, compuesto para brillar en una felpa, rojo de joyero en una felpa y por último rojo de joyero en una rueda de gamusa.
ISSN:1056-6163
出版商:OVID
年代:1993
数据来源: OVID
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15. |
A review of panoramic radiography and its potential use in implant dentistry |
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Implant Dentistry,
Volume 2,
Issue 2,
1993,
Page 135-135
Truhlar,
RS Morris,
HF Ochi,
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摘要:
Röntgenologische Kontrolle dentaler Implanate ist einer der wichtigsten klinischen Parameter, die der Zahnarzt beurteilen kann. Neuerliche Fortschritte in der Konstruktion panoramischer Röntgengeräte haben ihre potentielle Verwendung in der klinischen Langzeitbeurteilung dentaler Implantate erweitert. Veränderungen der ursprünglichen Konstruktion ermöglichen eine Projektionsgeometrie, die der Form des menschlichen Kiefers näherkommt. Die Grundlagen panoramischer Röntgenaufnahmen, einschlieβlich allgemeiner Fehler in der Positionierung des Patienten, deren Auswirkung auf das Röntgenbild, und die Korrektur der Fehler, werden besprochen. Vorteile und Nachteile von intraoralen Einzel- und Biβflügelaufnahmen im Vergleich zu panoramischen Röntgenaufnahmen werden diskutiert, speziell bezogen auf Strahlenbelastung, die Fähigkeit, Knochenverlust und -defekte zu erkennen, und inhärente Probleme mit beiden Systemen.El artículo hace un recuento de los fundamentos principales en el uso de radiografías panorámicas. Menciona los errores más comunes en cuanto a la posición del paciente y el efecto que estos tienen en la imagen radiográfica. Presenta como corregir estos errores y compara la radiografía panorámica con las de tipo periapical. Esta comparación la hace en base de exposición de radiación, habilidad de detectar perdida ósea, defectos óseos y los problemas inherentes a ambos sistemas.
ISSN:1056-6163
出版商:OVID
年代:1993
数据来源: OVID
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16. |
Principles of Oral Diagnosis |
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Implant Dentistry,
Volume 2,
Issue 2,
1993,
Page 136-136
Gary,
Coleman John,
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ISSN:1056-6163
出版商:OVID
年代:1993
数据来源: OVID
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