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11. |
Results |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 11,
Issue 1,
1967,
Page 26-55
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ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1967.tb00944.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1967
数据来源: WILEY
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12. |
A Clinical Comparison Between Adrenaline and Octapressin as Vasoconstrictors in Local Anaesthesia |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 11,
Issue 1,
1967,
Page 35-42
Per Klingenström,
Bengt Nylén,
Lars Westermark,
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PDF (382KB)
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摘要:
SUMMARYIn three different test series the local effect of Octapressin® Sandoz in a concentration of 5 I.U./30 ml Xylocaine® Astra was investigated.In a double‐blind series consisting of 157 out‐patients, the haemostatic effect and the postoperative bleeding were assessed. In a second series comprising 31 patients who had been operated on under general anaesthesia for cleft lip and palate, Xylocaine‐Octapressin was used locally, and the vasoconstrictor effect assessed. In a third series, Xylocaine‐adrenaline and Xylocaine‐Octapressin were injected subcutaneously, the skin graft taken, and the bleeding rated.Good or very good vasoconstriction was obtained in 80 per cent in the cases where adrenaline was used, whereas with Octapressin the corresponding figure was 65 per cent. Postoperative bleeding occurred in four cases of 70 after Xylocaine‐adrenaline, and there was slight bleeding in one case among 87 after Xylocaine‐Octapressin. Most of the operations in this series were started immediately. In a cleft lip and palate series, the operations were begun 10‐15 minutes after the local injection. Satisfactory or better effect was obtained in 77 per cent of the cases. It could also be shown at the skin donor sites in a third series, where, in the adrenaline‐injected areas, onset of the vasoconstrictor effect was more rapid (within 5 minutes) and somewhat stronger than when Octapressin was injected (5‐15 minutes).Our conclusion is that as a vasoconstrictor in local anaesdiesia, Octapressin has an effect which is equal to or somewhat weaker than that of adrenaline. For its vasoconstrictive effect, Octapressin requires a longer onset time than adrenaline. In view of the local side effects of adrenaline (local cyanosis, lower O2tension), and its general side effects, we would recommend the use of Octapressin as a vasoconstrictor in local anaesthesia.ZUSAMMENFASSUNGIn 3 verschiedenen Testreihen wurde die lokale Wirkung von Octapressin, Sandoz, bei einer Konzentration von 5 I.E. auf 30 ml Xylocaine, Astra, untersucht.Bei 157 ambulanten Patienten wurde mit Hilfe des Doppelblindversuches die haemostatische Wirkung und die postoperative Blutung bewertet. Bei einer zweiten Serie von 31 Patienten, die unter Allgemeinnarkose wegen Lippen‐ und Gaumenspalten operiert wurden, wurde Xylocain‐Octapressin lokal angewendet und der vasokonstriktorische Effekt bewertet. Schliesslich wurden in einer dritten Serie Xylocain‐Adrenalin, bzw. Xylocain‐Octapressin subcutan injiziert, ein Hauttransplantat entnommen und die Blutung ausgewertet.Gute oder sehr gute Vasokonstriktion wurden in 80% der Fälle erzielt, bei denen Adrenalin angewandt wurde, während die korrespondierende Zahl bei Octapressin 65% betrug. Postoperative Blutung wurde bei 4 von 70 Fällen nach Xylocain‐Adrenalin und leichte Blutung nur in einem Fall von 87 nach Xylocain‐Octapressin beobachtet. Die meisten Operationen in diese Serie wurden sofort begonnen. Bei den Lippen‐ und Gaumenspalten‐Patienten wurde die Operation 10‐15 Minuten nach der lokalen Injektion begonnen. In 75% der Fälle wurde ein zufriedenstellender oder besserer Effekt erzielt. Bei den Hautentnahmestellen in der dritten Serie konnte gezeigt werden, dass dort wo Adrenalin injiziert worden war, die vasokonstriktorische Wirkung rascher einsetzte (innerhalb von 5 Minuten), während sie etwas stärker war, wenn Octapressin injiziert worden war (5‐15 Minuten).Wir können den Schluss ziehen, dass Octapressin als Vasokonstriktor bei der Lokalanaesthesie einen gleichen oder etwas schwächeren Effekt hat als Adrenalin. Die vasokonstriktorische Wirkung des Octapressin setzt allerdings etwas spätet ein als die des Adrenalin. Im Hinblick auf die lokalen Nebenwirkungen des Adrenalin (lokale Zyanose, niedrige Sauerstoffspannung) und seiner allgemeinen Nebenwirkungen empfehlen wir die Anwendung von Octap
ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1967.tb00366.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1967
数据来源: WILEY
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13. |
Arterial Oxygen Tension and Acid‐Base Status During Thoracic Anaesthesia |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 11,
Issue 1,
1967,
Page 43-55
M. Lunding,
A. Fernandes,
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摘要:
SUMMARYOxygen tension and acid‐base status were measured during thoracic anaesthesia in 46 patients, divided in five groups according to the anaesthetic technique and inspired oxygen concentration used. Arterial samples were obtained (1) before the chest was opened with the patient in the lateral position, (2) when the lung was partially collapsed, as invariably occurs during operation, and (3) when the lung was totally collapsed, as made possible by the use of a Carlens double‐lumen tube.In all patients arterial oxygen tension decreased when partial collapse was made total. The decrease varied considerably from patient to patient. Hypoxaemia was often seen. However, hypoxaemia may be abolished by using high inspired oxygen concentrations. The use of at least 50% oxygen is advocated during total collapse of one lung, whereas a concentration higher than 25% would be sufficient during partial collapse. Ventilation volumes are of less importance for oxygenation, which may be maintained with fairly high carbon dioxide tensions, provided that high oxygen concentrations are used in the inhaled gas. There is no difference between the level of arterial oxygen tensions in patients with minor pulmonary lesions and those without such lesions.SCHLUSSFOLGERUNGEN UND ZUSAMMENFASSUNGBei 46 Patienten wurde während Thoraxoperationen die Sauerstoffspannung und der Säure‐Basen‐Status gemessen, wobei entsprechend der Anaesthesietechnik und verwendeten Einatsmungskonzentration von Sauerstoff 5 Gruppen unterschieden wurden. Arterielle Blutproben wurden abgenommen 1) vor der Eröffnung des Brustkorbes in Seitenlage des Patienten, 2) wenn die Lunge partiell kollabiert war, wie dies zwangsläufig während der Operation geschieht, und 3) beim Totalkollaps der Lunge, wie dies durch die Anwendung eines Doppellumentubus nach Carlens möglich war.Der arterielle Sauerstoffdruck nahm bei alien Patienten ab, wenn der Partialkollaps in einen totalen überging. Die Abnahme variierte beträchtlich von Patient zu Patient. Sehr oft wurde Hypoxaemie beobachtet. Die Hypoxaemie kann jedoch durch die Anwendung hoher Einatmungskonzentrationen von Sauerstoff beherrscht werden. Es wird empfohlen während des Totalkollapses der Lunge mindestens 50% Sauerstoff zu verbreichen, während eine Konzentration über 25% während des partiellen Kollapses ausreichend zu sein scheint. Die Ventilationsvolumina sind für die Sauerstoffversorgung von geringerer Bedeutung. Diese kann auch bei relativ hohen Kohlensäurespannungswerten aufrecht erhalten bleiben, vorausgesetzt, dass mit dem Inhalationsgemisch ausreichend hohe Sauerstoffkonzentrationen zugeführt werden. Es besteht keine Differenz im Sauerstoffdruck bei Patienten mit kleineren Lungenlaesionen gegenüber
ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1967.tb00367.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1967
数据来源: WILEY
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14. |
General Discussion |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 11,
Issue 1,
1967,
Page 56-72
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ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1967.tb00945.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1967
数据来源: WILEY
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15. |
Rib Fractures Following External Cardiac Massage |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 11,
Issue 1,
1967,
Page 57-64
Hans Henriksen,
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摘要:
SUMMARYPost‐mortem examination was performed in 37 patients after external cardiac massage. Rib fractures were found in 97% of the patients over 20 years. In the age group 0‐20 years no fractures occurred. The number of fractures increased with age. The localization in the individual cases is shown. The fractures were present only on the anterior surface of the chest and could be divided into parasternal and lateral ones. Only the latter are of clinical importance.Observation of rib fractures occurring under experimental conditions suggests that the displacement of the sternum required for efficient ECM is equal to or above the fracture limit of the thoracic cage. This is in good agreement with the high fracture rate found in the present study.ZSAMMENFASSUNGBei 37 Patienten wurden nach externer Herzmassage Autopsien durchgeführt. Rippenfrakturen fanden sich bei 98% der Patienten über 20 Jahre. In der Altersgruppe unter 20 wurden keine Frakturen beobachtet. Die Zahl der Frakturen erhöhte sich mit dem Alter. Es wird die Lokalisation bei den individuellen Fällen angeführt. Rippenbrüche kamen nur an der Vorderfläche des Brustkorbes zur Beobachtung und konnten in parasternale und laterale unterteilt werden. Nur die letzteren sind von klinischer Bedeutung.Die Beobachtung des Auftretens von Rippenfrakturen unter experiemtellen Bedingungen lässt den Schluss zu, dass die für eine ausreichende äussere Herzmassage erforderliche Sternalverschiebung knapp an der Frakturgrenze des Brustkorbes liegt. Dies steht in Übereinstimmung mit der hohen Frakturfrequenz, die in unserer Untersuchung
ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1967.tb00368.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1967
数据来源: WILEY
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16. |
Clinical Implications |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 11,
Issue 1,
1967,
Page 73-73
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PDF (36KB)
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ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1967.tb00946.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1967
数据来源: WILEY
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17. |
GENERAL SUMMARY AND CONCLUSIONS |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 11,
Issue 1,
1967,
Page 74-75
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ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1967.tb00947.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1967
数据来源: WILEY
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18. |
REFERENCES |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 11,
Issue 1,
1967,
Page 76-80
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ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1967.tb00948.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1967
数据来源: WILEY
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19. |
GRAPHIC SUMMARY |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 11,
Issue 1,
1967,
Page 81-81
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PDF (42KB)
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ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1967.tb00949.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1967
数据来源: WILEY
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