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1. |
Influence of Simultaneous and Equal Increase in External Dead Space and Tidal Volume on Arterial Blood Gases in Artificially Ventilated Patients |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 18,
Issue 3,
1974,
Page 161-164
I. Molnar,
H. E. Refsum,
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摘要:
In 13 patients undergoing artificial ventilation, arterial blood gases, respiratory frequency and pulmonary ventilation were measured before, during and after a simultaneous and equal increase of the respiratory dead space and tidal volume. The patients were ventilated with a time cycled, constant volume respirator, using 50% O2—50% N2or atmospheric air. Prior to the addition of the dead space, the average arterial blood gases were: Pao2= 95.4 mmHg, Paco2= 37.4 mmHg and pH = 7.442. Following ventilation for 20 min with an added dead space of 200 ml and a correspondingly increased tidal volume, Pao2rose to 113.7 mmHg (P<0.001), whereas Paco2and pH remained essentially unchanged. Twenty minutes after removal of the extra dead space and restoration of the ventilation to the original level, Pao2was reduced to 107.1 mmHg, a level still clearly higher than the initial (P<0.001). The observations demonstrate that simultaneous increase of dead space and tidal volume during artificial ventilation improves ventilation/perfusion disturbances and oxygenation of the arterial blood. This effect persists to a varying extent even after the dead space ventilation.ZUSAMMENFASSUNGBei 13 Patienten unter künstlicher Beatmung wurden die arteriellen Blutgase, die Atemfrequenz und die Lungenventilation vor, während und nach einer gleichzeitigen und gleich hohen Vergrößerung des Totraumes und des Atemvolumens gemessen. Die Patienten wurden mit einem zeitgesteuerten, volumenkonstanten Respirator unter Verwendung von 50% O2und 50% N2oder Luft beatmet. Vor der Zuschaltung des Totraumes waren die durchschnittlichen Blutgase: Pao2= 95,4 mm Hg, Paco2= 37,4 mm Hg und pH = 7,442. Nach 20‐minütiger Ventilation mit einem zusätzlichen Totraum von 200 ml und einer gleich hohen Vergrößerung des AV stieg das Pao2auf 113,7 mm Hg (P<0,001), während Paco2und pH praktisch unverändert blieben. Zwanzig Minuten nach Entfernung des Zusatztotraumes und Wiederherstellung der ursprünglichen Ventilationsgrößen war das Pao2zwar auf 107,1 mm Hg abgesunken, aber immer noch deutlich über dem Ausgangswert (P<0,001). Diese Beobachtungen zeigen, daß die gleichzeitige Erhöhung des Totraumes und des Atemvolumens während einer künstlichen Beatmung Ventilations‐Perfusions‐Störungen und die O2‐Anreicherung des Blutes verbessern kann. Diese Wirkung hält in variablem Ausmaß noch über di
ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1974.tb00855.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1974
数据来源: WILEY
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2. |
Preliminary Clinical Evaluation of Etidocaine (Duranest®): A New Long‐Acting Local Anesthetic Agent |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 18,
Issue 3,
1974,
Page 165-171
P. O. Bridenbaugh,
G. T. Tucker,
D. C. Moore,
L. D. Bridenbaugh,
G. E. Thompson,
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摘要:
Etidocaine represents a new anilide‐type local anesthetic structurally related to lidocaine. In pre‐clinical tests, the anesthetic potency was four times that of lidocaine, and the duration of action in equipotent concentrations was two times longer than lidocaine.Thirty‐one patients received intercostal nerve block anesthesia with 30–60 ml of etidocaine in concentrations of 0.25% and 0.5% with 1:200,000 epinephrine added. Sensory anesthesia was complete in 6–9 min and lasted approximately 790 min. Fifty patients received lumbar epidural anesthesia with 20 ml of etidocaine in progressive concentrations from 0.25% to 1.5% with 1:200,000 epinephrine added. In all concentrations, anesthesia was complete in less than 20 min and lasted from 384 to 655 min. Interestingly, the 1.5% concentration provided a shorter duration than did the 1% dose.Up to and at the 300 mg dose of etidocaine with 1:200,000 epinephrine, no signs of local or systemic toxicity, cardiovascular disturbance, or organ function abnormalities were observed.ZUSAMMENFASSUNGEtidocaine ist ein neues Lokalanaesthetikum vom Typus der Anilide, strukturell dem Lidocain verwandt. Bei vorklinischen Tests zeigte es eine vierfache Wirkungsstärke gegenüber dem Lidocain und in wirkungsgleichen Konzentrationen war seine Wirkungsdauer doppelt so lang als die des Lidocain. Bei 31 Patienten wurden Intercostalblockaden mit 30–60 ml Etidocaine in Konzentrationen von 0,25 und 0,5% unter Zusatz von 1:200.000 Adrenalin durchgeführt. Innerhalb von 6–9 Minuten trat komplette sensorische Anaesthesie auf und dauerte ungefähr 790 Minuten. 50 Patienten erhielten eine lumbale Epiduralanaesthesie mit 20 ml Etidocaine in steigenden Konzentrationen von 0,25%–1,5% unter Zusatz von Adrenalin 1:200.000. Bei alien Konzentrationen war die Anaesthesie in weniger als 20 Minuten komplett und dauerte zwischen 384 und 655 Minuten. Interessanterweise zeigte die l,5%ige Lösung eine kürzere Wirkungsdauer als die 1%ige. Bis zu einschließlich 300 mg Etidocaine mit Adrenalin 1:200.000 wurden keine Zeichen von lokaler oder systemischer Toxizität, kardiovaskulären Störungen oder abnorme O
ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1974.tb00856.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1974
数据来源: WILEY
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3. |
Clinical Efficacy of Etidocaine for Intercostal Nerve Block and Lumbar Epidural Block: Double‐Blind Comparisons with Tetracaine and Lidocaine |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 18,
Issue 3,
1974,
Page 172-175
P. O. Bridenbaugh,
D. C. Moore,
L. D. Bridenbaugh,
G. E. Thompson,
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摘要:
Etidocaine, a new long‐acting local anesthetic, was used in clinical double‐blind trials in 22 patients having elective abdominal surgery under bilateral intercostal block anesthesia and in 31 patients having elective lower abdominal surgery under lumbar epidural block anesthesia. Etidocaine proved to produce an onset of anesthesia equivalent to lidocaine and more rapid than tetracaine. The total duration of anesthesia with etidocaine for lumbar epidural anesthesia was approximately 6 h and for intercostal block the duration was approximately 11 h.These studies would indicate the clinical effectiveness of etidocaine as a long‐acting local anesthetic agent worthy of additional clinical trials; also, that visceral pain is not always blocked in the classical fashion but is easily obtunded with light general anesthesia.ZUSAMMENFASSUNGEtidocaine, ein neues langwirkendes Lokalanaesthetikum, wurde bei 22 Patienten während elektiver bauchchirurgischer Eingriffe in bilateralem Intercostalblock und bei 31 Patienten mit Unterbaucheingriffen unter lumbaler Epiduralanaesthesie im Doppelblindversuch getestet. Dabei stellte sich heraus, daß Etidocaine bezüglich des Wirkungseintrittes dem Lidocain gleichwertig, dem Tetracain überlegen ist. Die Gesamtdauer der Anaesthesie mit Etidocaine war bei der Lumbal‐Epiduralanaesthesie ungefähr 6, beim Intercostalblock ungefähr 11 Stunden. Diese Untersuchungen deuten auf die klinische Wirksamkeit von Etidocaine als langwirkendes Lokalanaesthetikum hin, das wert wäre, weiterhin klinisch untersucht zu werden. Obwohl der viszerale Schmerz nicht immer in der klassischen Weise blockiert ist, kann er leicht durch oberßächliche Allgemeinnarkose ausg
ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1974.tb00857.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1974
数据来源: WILEY
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4. |
Etidocaine (Duranest®): A Clinical and Laboratory Evaluation |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 18,
Issue 3,
1974,
Page 176-188
P. C. Lund,
J. C. Cwik,
R. T. Gannon,
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摘要:
The results of a clinical and laboratory evaluation of the new local anesthetic etidocaine for conduction anesthesia in a series exceeding 2200 cases are reported in detail. It has a high frequency, rapid onset of action, slow regression as well as a prolonged duration of sensory and motor blockade exceeding that of bupivacaine. The peak venous blood plasma concentration curves following peridural anesthesia are lower than those of an equipotent concentration of bupivacaine. Reference is also made to pharmacokinetic studies which suggest that this agent has a lower systemic toxicity or therapeutic index than other local anesthetic agents. Appropriate concentrations for various conduction anesthesia procedures vary from 0.5 to 1.5%. It is indicated that the low systemic toxicity and prolonged duration of action of etidocaine is related to its high plasma protein binding capacity and enhanced lipid solubility. The structural formula and chemical properties of this stable amide are quite similar to those of lidocaine.ZUSAMMENFASSUNGEs wird über die Ergebnisse einer klinischen und Laboratoriumsauswertung des neuen Lokalanaesthetikums Etidocain zur Leitungsanaesthesie in einer Serie von über 2200 Fällen im Detail berichtet. Seine Wirkungsfrequenz ist hoch, der Wirkungseintritt rasch, der Wirkungsverlust langsam. Die Dauer der sensorischen und motorischen Blockade übertrifft die des Bupivacains. Die Spitzenwerte der venösen Blutplasmakonzentrationen nach Periduralanaesthesien sind niedriger als nach wirkungsgleichen Mengen von Bupivacain. Es wird auf pharmakokinetische Untersuchungen verwiesen, die ergaben, daß dieses Agens eine niedrigere systemische Toxizität, bzw. therapeutischen Index hat als andere Lokalanaesthetika. Gecignete Konzentrationen für verschiedene Methoden der Leitungsanaesthesie liegen zwischen 0,5 und 1,5%. Es wird betont, daß die geringe systemische Toxizität und längere Wirksamkeit von Etidocain auf seiner hohen Plasmaprotein‐Bindungskapazität und vermehrten Lipoidlöslichkeit beruht. Die Strukturformel und die chemischen Eigenschaften dieses stabilen Amids sind ganz ähnlich dene
ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1974.tb00858.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1974
数据来源: WILEY
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5. |
The Effect of Halothane on the Limb Arteries in Dog |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 18,
Issue 3,
1974,
Page 189-194
I. Ahlgren,
B. Trägårdh,
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摘要:
The effect of halothane on the limb arteries in dog was studied angiographically and with a flowmeter. After preparatory sedation with barbiturate, animals were anaesthetized with 1.5% halothane in 5 1 of oxygen in a non‐rebreathing system. Selective angiography was performed prior to administration of halothane, 30 min after halothane anaesthesia and after mild hyperventilation with the same concentration of halothane‐oxygen. Arterial hypotension invariably occurred as well as respiratory acidosis, which was eliminated by hyperventilation. Vessels consistently demonstrated constriction under halothane administration. Flowmeter measurements were in accordance with these findings. It seems reasonable to assume that this vasoconstriction is not related to variation in blood gases and that it is a direct or indirect effect of halothane.ZUSAMMENFASSUNGWir untersuchten die Wirkung von Halothan auf die Beinarterien des Hundes mit Hilfe der Angiographie und eines Strömungsmessers. Nach vorbereitender Sedierung mit einem Barbiturat wurden die Tiere mit 1,5% Halothan in 5 1 Sauerstoff in einem Nicht Rückatmungssystem narkotisiert. Selektive Angiographien wurden durchgeführt vor der Anwendung von Halothan, nach 30‐minütiger Halothannarkose und nach mäßiger Hyperventilation mit der gleichen Halothankonzentration in Sauerstoff. Es kam in jedem Fall zu einer arteriellen Hypotension ebenso wie zu einer respiratorschen Azidose, welch letztere durch Hyperventilation ausgeglichen werden konnte. Während der Halothan‐Verabreichung kam es stets zu einer Konstriktion der Gefäße. Die Strömungsmessungen zeigten Übereinstimmung mit diesen Befunden. Man darf daraus wohl mit Recht den Schluß ziehen, daß die Vasokonstriktion nicht mit Blutgasveränderungen in Zusammenhang steht, sondern eine direkte oder indirekte Halo
ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1974.tb00859.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1974
数据来源: WILEY
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6. |
A Mobile Emergency Care Unit: Two Years of Experience |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 18,
Issue 3,
1974,
Page 195-200
T. Palm,
P. Elkjær,
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摘要:
During recent years, attempts have been made in various countries to provide optimum treatment of patients suffering from acute life‐threatening conditions outside hospitals.A system with medically staffed ambulances provided with the requisite equipment for observation and treatment is reported. The object is to apply life‐saving measures to all such patients ‐ not only to those in need of emergency coronary care, as has been the object of some previously reported systems.The experience gained within a 2‐year period is presented, and the fundamental differences between various mobile emergency care systems are discussed.ZUSAMMENFASSUNGWährend der letzten Jahre wurden in einigen händern Versuche unternommen, Patienten mit akuten lebensbedrohlichen Krankheitszuständen auch außerhalb der Krankenhäuser optimale Behandlungsbedingungen zu bieten.Es wird über ein Notarztwagensystem mit entsprechenden Beobachtungs‐ und Behandlungseinrichtungen berichtet. Es wurde dabei bezweckt, die lebensrettenden Maßnahmen bei allen derartigen Patienten zur Anwendung zu bringen, nicht nur ‐ wie dies bei einigen früher publizierten Systemen der Fall war ‐ für Herzinfarktpatienten.Die während einer Periode von zwei Jahren gewonnenen Erfahrungen werden dargelegt und die grundlegenden Unterschiede zwischen verschiedenen Notarz
ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1974.tb00860.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1974
数据来源: WILEY
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7. |
Effects of Halothane and Methoxyflurane Anesthesia on Lipid and Carbohydrate Metabolism in Man |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 18,
Issue 3,
1974,
Page 201-208
A. Mäkeläinen,
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摘要:
With reference to our earlier findings concerning the stimulation of lipolysis by halothane and methoxyflurane and their metabolites in vivo and in vitro in rats, the effects of halothane and methoxyflurane anesthesia on plasma free fatty acids (FFA), glycerol and glucose levels were studied in man.The patient series consisted of 18 patients scheduled for minor elective surgery. The patients were anesthetized with three combinations of agents. Nitrous oxide and thiopental were used for a control anesthesia, and halothane or methoxyflurane were added in the anesthesia of two other groups.Both halothane and methoxyflurane anesthesia caused an increase in the plasma FFA and glycerol values compared to the control anesthesia. Especially with methoxyflurane, this stimulation of lipolysis was seen toward the end of anesthesia. The blood glucose level was elevated only during halothane anesthesia.The present results thus support our earlier suggestion that lipolysis is stimulated by halothane and methoxyflurane anesthesia.ZUSAMMENFASSUNGIn Hinblick auf unsere früheren Befunde, die Stimulation der Lipolyse durch Halothan und Methoxyfluran und deren Metaboliten in vivo und in vitro an Ratten betreffend, wurden die Wirkungen von Halothan‐ und Methoxyflurannarkosen auf die Plasmaspiegel der freien Fettsäuren, von Glyzerol und Glukose am Menschen untersucht.Die Untersuchungsserie umfaßte 18 Patienten, die für kleine elektive Eingriffe vorgesehen waren. Die Patienten wurden mit drei Anaesthesie‐Kombinationen narkotisiert. Als Kontrolle wurden Lachgas und Thiopental verwendet; bei den anderen beiden Gruppen wurden Halothan bzw. Methoxyfluran zusätzlich verabreicht.Sowohl Halothan als auch Methoxyfluran verursachten ein Ansteigen der freien Fettsäuren und der Glyzerolwerte im Plasma verglichen mit der Kontroll‐Anaesthesiegruppe. Diese Stimulation der Lipolyse war bei Methoxyfluran gegen Ende der Narkose besonders ausgeprägt. Der Blutzuckerspiegel war nur während der Halothannarkose erhöht.Diese Ergebnisse unterstützten somit unsere frühere Annahme, daß Halothan‐ und Methoxyflurannarkosen d
ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1974.tb00861.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1974
数据来源: WILEY
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8. |
Atropine, Neostigmine and Airway Resistance |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 18,
Issue 3,
1974,
Page 209-214
M. Kjellberg,
J. Heinonen,
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PDF (333KB)
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摘要:
This study was performed to find out whether the two common modes of administration of atropine and neostigmine used for reversal of neuromuscular blockade ‐ neostigmine preceded by atropine, or both drugs given simultaneously ‐ differ in their effects on airway resistance.Peak expiratory flow (PEF) and airway resistance (Raw) were measured in eight healthy volunteers after intravenous administration of 1) a placebo, 2) atropine only (0.0075 mg/kg), 3) neostigmine (0.015 mg/kg) preceded by atropine and 4) atropine together with neostigmine. Airway resistance and thoracic gas volume (Vtg) were measured with a volume‐constant body plethysmograph. No statistically significant differences were found when the changes in PEF, Rawand Rawx Vtsfrom the basal values were compared between the four experiments. At 30 min Rawwas decreased by 28.6% after atropine, but this decrease is not significantly different from that after placebo (21.4%).ZUSAMMENFASSUNGDiese Untersuchung wurde unternommen, um herauszufinden, ob die zwei gebräuchlichen Anwendungsarten von Atropin und Neostigmin zur Aufhebung einer neuromuskulären Blockade ‐ Atropin vor Neostigmin oder beide Mittel gleichzeitig ‐ in ihrer Wirkung auf den Atemwegswiderstand differieren.Bei acht gesunden Probanden wurden PEF (ex‐spiratorischer Spitzenstrom) und Raw(Atemwegswiderstand) gemessen und zwar nach i.v. Verabreichung von 1) einem Plazebo, 2) Atropin allein (0,0075 mg/kg), 3) Neostigmin (0,015 mg/kg) im Anschluß an Atropin und 4) Atropin und Neostigmin gleichzeitig. Atemwegswiderstand und thorakales Gasvolumen (Vtg) wurden mittels volumenkonstantem Ganzkörper‐Plethysmographen bestimmt. Beim Vergleich der Veränderungen von PEF, Rawund Rawx Vtbgegenüber den Ausgangswerten ergab sich kein signifikanter Unterschied zwischen den vier Versuchsreihen. 30 Minuten nach Atropin war Rawum 28,6% vermindert, doch unterschied sich diese Abnahme nicht signifikant von der nach dem Plazebo
ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1974.tb00862.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1974
数据来源: WILEY
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9. |
Long‐Term Clinical Recording of Static and Dynamic Intra‐Arterial Blood Pressure |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 18,
Issue 3,
1974,
Page 215-223
B. Magnæs,
H. Nornes,
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摘要:
A clinical setup and procedure for long‐term bedside recording of static and dynamic intra‐arterial blood pressure is described. The setup is based on a two‐part transducer with disposable fluid chamber. Only equipment with safely locked connections was used. Intra‐arterial blood pressure was continuously recorded in 48 patients with a recording time up to 16 days and a mean recording time of 5.4 days. There was no complication to the protracted arterial cannulation. The dynamic performance of the complete measuring system, examined by the step response test in 23 patients, was remarkably stable and sufficient for analysis of the arterial pulse wave. A proper arrangement for continuous flushing of the hydraulic system was found of importance in preventing arterial complications and in achieving and maintaining maximal frequency response. The significance of adding heparin to the flush solution is discussed.ZUSAMMENFASSUNGEs wird das Gerät und die klinische Anwendung einer bettseitigen Langzeitregistrierung von statischem und dynamischem Blutdruck beschrieben. Das Gerät basiert auf einem zweiteiligen Druckmesser mit wegwerfbarer Flüssigkeitskammer. Es wurde nur ein Gerät mit Sicherheitsverschlüssen verwendet. Der intraarterielle Blutdruck wurde bei 48 Patienten kontinuierlich registriert und zwar bis zu einem Maximum von 16 Tagen, im Durchschnitt 5,4 Tage. Die Langzeitkatheterisation der Arterie war komplikationslos. Wie der bei 23 Patienten angewandte Stufen‐Antwort‐Test zeigte, blieb die dynamische Funktion des gesamten Meßsystems bemerkenswert stabil und erlaubte eine ausreichende Analyse der arteriellen Pulswelle. Wichtig zur Verhütung arterieller Komplikationen und zur Erzielung und Erhaltung maximaler Frequenzantworten war das sorgfältige kontinuierliche Durchspülen des hydraulischen Systems. Die Bedeutung des Heparinzusatzes zur Spülflüssigkeit wird in diesem Z
ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1974.tb00863.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1974
数据来源: WILEY
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10. |
Acidosis and Neuromuscular Blockade |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 18,
Issue 3,
1974,
Page 224-236
E. J. Crul‐Sluijter,
J. F. Crul,
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PDF (846KB)
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摘要:
The effect of different types of acidosis on sensitivity to neuromuscular blocking agents was studied in vivo on the tibialis muscle of cats and in vitro in the phrenic nerve diaphragm preparation of the rat. In vivo metabolic acidification was caused by diffusion of weak organic acids, which penetrate easily into the cell and imitate closely the state of metabolic acidosis in man. Respiratory acidosis was caused by inhalation of 10% carbon dioxide in oxygen. In the in vitro experiments, acidification was caused by titration with the same acids as well as hydrochloric acid. pH was lowered to levels just above 7.0. Blank in vivo studies showed that the metabolic acidosis by itself causes no significant depression of indirect muscle contraction, while respiratory acidosis causes only a slight depression. A minor depression was seen in the blank in vitro metabolic acidosis studies.Both succinylcholine and decamethonium blocks are strongly antagonised in vivo and in vitro by metabolic and respiratory acidosis. Pancuronium bromide block was potentiated by metabolic and respiratory acidosis both in the in vivo and in vitro experiments. It is most likely that changes in transmembrane potential are the cause for the changes in sensitivity seen in these experiments.ZUSAMMENFASSUNGDer Einfluss verschiedener Arten von Azidose auf die Empfindlichkeit für muskelerschlaffende Mittel wurde mit Hilfe von in vivo Experimenten auf den Tibialis‐Muskel der Katze und in vitro Experimenten auf das Phrenicus‐diaphragma‐Präparat der Ratte untersucht.Die metabole Azidose wurde in vivo durch schwache organische Säure hervorgerufen, welche schnell in die Zelle hineintreten und der metabolen Azidose beim Mensch am nächsten stehen. Respiratorische Azidose wurde durch Inhalation von 10% Kohlensäure im Sauerstoff hervorgerufen.In den in vitro Experimenten wurde die Azidose durch Titration der Spülflüssigkeit mit den selben Säuren und mit Salzsäure hervorgerufen. Das pH wurde bis gerade oberhalb 7.0 herabgedrückt.Blanke in vivo Experimente zeigten, dass die metabole Azidose selbst keine signifikante Erniedrigung der indirekten Muskelkontraktion ergibt und respiratorische Azidose nur eine leichte. Auch in den in vitro Experimenten wurde eine leichte Depression durch die metabole Azidose festgestellt.Die Muskelerlahmung durch Succinylcholine und Decamethonium wurde durch metabole und respiratorische Azidose in vitro und in vivo stärkstens antagonisiert. Muskelerschlaffung durch Pancuronium wurde aber durch metabole und respiratorische Azidose in gleiche Weise in den in vitro und in vivo Experimenten potenziert. Die Änderungen des Ruhepotentials der Zellmembrane werden als verantwortlich für die Empfindlichkeitsverä
ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1974.tb00864.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1974
数据来源: WILEY
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