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1. |
Alveolar‐Arterial Oxygen Tension Gradients During Peroperative Replacement of Fluid Loss by Physiological Saline |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 16,
Issue 3,
1972,
Page 127-131
Sophus H. Johansen,
Per Bech‐Jansen,
Ole Beck,
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摘要:
It has earlier been shown that replacement of operative blood loss within certain limits by generous volumes of electrolyte solutions reduces the incidence of per‐ and postoperative complications.Thirty‐four abdominal surgery patients were studied. The control group of 14 patients was treated conventionally by slow infusion of glucose, and blood transfusion as necessary to maintain cardiovascular stability. The 20 patients of the study group were given basic physiological saline infusions of 15 ml/kg body weight in the first hour of operation, and 7.5 ml/kg body weight in each succeeding hour. Additionally, each ml of blood loss was replaced by 2.5 ml saline. If the haematocrit fell below 28, or blood loss exceeded 1000 ml, blood transfusion was automatically given.Alveolar/arterial oxygen tension gradients (A‐aDO2) were determined during the anaesthesia pre‐ and postoperatively as a parameter for the early detection, or the detection of subclinical, pulmonary oedema. There were no significant differences between either the pre‐ and postoperative findings or between the two patient groups. It is concluded that even very large infusions of physiological saline, as given to patients losing up to 1000 ml blood, do not give rise to pulmonary oedema. The method is therefore recommended partly to reduce blood bank stress, but also to obviate the risk inherent in giving blood transfusions, specifically immunological reactions and hepatitis.ZUSAMMENFASSUNGIn friiheren Publikationen war gezeigt worden, daßder Ersatz des operativen Blutverlustes innerhalb gewisser Grenzen durch großziigige Mengen von Elektrolytlösungen den Anteil an intra‐ und postoperativen Komplikationen reduziert.Es wurden 34 abdominal‐chirurgische Patienten untersucht. Die Kontrollgruppe von 14 Patienten wurde konventionell mit langsamen Glukoseinfusionen und nach Bedarf rnit Bluttransfusionen behandelt, um eine Stabilität des Herz‐Kreislaufsystems zu erhalten. Die 20 anderen Patienten erhielten 15 ml/kg Korpergewicht einer physiologischen Kochsalzlosung als Basisinfusion fur die erste Stunde der Operation und 7,5 ml/kg Korpergewicht wahrend jeder folgende Stunde. Zusatzlich wurde jeder ml Blutverlust durch 2,5 ml Kochsalzlosung ersetzt. Wenn der Hamatokrit unter 28 sank oder der Blutverlust 1000 ml uberschritt, wurde automatisch eine Bluttransfusion gegeben.Während der Narkose wurden prä und postoperativ die alveoloarteriellen O2‐Druckgradienten (A‐aDo2) als Parameter für die Friiherkennung bzw die Erkennung von subklinischern Lungenodem bestimmt. Dabei ergaben sich keine signifikanten Unterschiede, weder in den prä und postoperativen Werten, noch zwischen den beiden Patientgruppen. Wir schliel3en daraus, daß selbst sehr grol3e Kochsalzinfusionen, wie sie Patienten gegeben wurden, die bis zu 1000 ml Blut verloren, nicht zur Ausbildung eines Lungenodems fuhren. Die Methode wird daher empfohlen, einerseits zur Entlastung der Blutbanken, anderseits zur Verhiitung gewisser Bluttransfusionsrisiken, insbesondere von immunologischen
ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1972.tb00581.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1972
数据来源: WILEY
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2. |
Neuromuscular Block in Different Species |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 16,
Issue 3,
1972,
Page 132-139
Anis Baraka,
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摘要:
The effects of tubocurarine and suxamethonium on the muscular twitch response were investigated on the phrenic nerve‐diaphragm preparation of various species (rat, cat, dog and guinea pig). Tubocurarine produced a typical competitive (antidepolarizing) neuromuscular block in the species investigated: no initial stimulation, direct muscular response not affected, and the neuromuscular block adequately reversed with neostigmine. Although the block was qualitatively the same in the four species, the blocking dose of tubocurarine varied: the rat was the most sensitive (0.5 μg/ml), and the cat was the most resistant (1 μg/ml). This might reflect different safety margins of neuromuscular transmission.In contrast with tubocurarine which showed only a quantitative difference, suxamethonium showed both quantitative and qualitative differences among the different species. In the cat diaphragm, suxamethonium (2 μg/ml) produced a typical depolarizing block characterized by initial potentiation of the twitch response to nerve stimulation followed by neuromuscular block associated with partial depression of the direct muscular response. In the rat, no initial stimulation was observed, and a large dose of suxamethonium (10 μg/ml) was required to block neuromuscular transmission without any depression of direct muscular contractility. In the dog and guinea pig, a diphasic response was observed. These qualitative and quantitative differences were attributed to different degrees of suxamethonium‐induced depolarization in the different species. It is postulated that suxamethonium might act by two opposing mechanisms on the endplate: it competes with acetylcholine for the cholinergic receptors, and at the same time it can directly depolarize the endplate. The resulting neuromuscular block would be determined by a balance between the competitive and the depolarizing effects. There must be a broad spectrum where different proportions of both mechanisms co‐exist.ZUSAMMENFASSUNGAm Phrenicus‐Diaphragma‐Präparat verschiedener Tierarten (Ratte, Katze, Hund und Meerschwein‐chen) wurden die Wirkungen von Tubocucarin und Suxamethonium auf induzierte Muskelzuckungen untersucht. Tubocucarin erzeugte einen typischen kompetitiven (antidepolarisierenden) neuromuskulären Block bei den untersuchten Tierarten: keine initiale Stimulation, keine Beeinflussung der direkten Reizantwort des Muskels und angemessene Umkehr des neuromuskulären Blocks durch Neostigmin. Wenngleich der Block qualitativ bei den vier Tierarten gleich war, variierte jedoch die Dosis, die zum Block führte: Die Ratte war am empfindlichsten (0,5 μg/ml), die Katze am resistentesten (1 μg/ml). Das könnte der Ausdruck unter‐schiedlicher Sicherheitsgrenzen für die neuromusku‐läre Übertragung sein.Im Gegensatz zu Tubocucarin, das nur quantitative Unterschiede zeigte, waren die Unterschiede der Suxamethoniumwirkung bei den verschiedenen Tierarten sowohl quantitativ als auch qualitativ. Am Katzenzwerchfell erzeugte Suxamethonium (2 μg/ml) einen typischen Depolarisationsblock, charakterisiert durch initiale Potenzierung der Muskelzuckung auf Nervreizung, gefolgt von einem neuromuskulären Block und gleichzeitiger Depression des Effektes der direkten Muskelreizung. Bei der Ratte wurde keine initiale Stimulation beobachtet und eine groβe Dosis von Suxamethonium (10 μg/ml) war erforderlich, um die neuromuskuläre Übertragung zu blockieren, wobei keine Verminderung der direkten Muskelkontraktilität eintrat. Beim Hund und beim Meerschweinchen wurde eine zweiphasige Reaktion beobachtet. Diese qualitativen und quantitativen Unterschiede werden durch verschiedene Grade der suxamethoniumbe‐dingten Depolarisation bei den verschiedenen Tierarten erklärt. Es könnten zwei einander entgegen‐gesetze Wirkungsmechanismen des Suxamethoniums an der Endplatte angenommen werden: einerseits steht es im Wettstreit mit Azetylcholin um die cholinergischen Rezeptoren, anderseits kann es gleichzeitig die Endplatte direkt depolarisieren. Der resultierende neuromuskuläre Block wird durch das Gleichgewicht zwischen kompetitiven und depolarisierenden Effekten bestimmt. Dabei muβ es einen breiten Bereich geben, in dem verschied
ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1972.tb00582.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1972
数据来源: WILEY
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3. |
The Effect of Acetylsalicylic Acid on the Peripheral and Pulmonary Vascular Responses to Thrombin |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 16,
Issue 3,
1972,
Page 140-146
Kjell Rådegran,
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摘要:
Experiments were made to investigate the nature of the mediating mechanisms in regard to thrombin‐induced pulmonary hypertension in dogs. Infusion of thrombin (200–300 NIH U/min for 2 min) into the right atrium caused platelet aggregation, indicated by a pronounced fall in platelet count, along with a fall in aortic blood pressure and a rise in pulmonary arterial pressure and tracheal insufflation pressure. Injection of acetylsalicylic acid (ASA) before thrombin infusion prevented most of the rise in pulmonary arterial pressure and tracheal insufflation pressure, whereas the fall in platelet count was not inhibited. The increase in femoral blood flow induced by local thrombin infusion (4–10 NIH U/min), previously shown to be mediated by release of adenine nucleotides from platelets, was not inhibited by ASA. It is concluded that ASA inhibited the acute pulmonary reaction to thrombin by some other mechanism than by inhibition of platelet aggregation and release reaction. It is suggested that unidentified smooth muscle active substances, in addition to those secreted in the platelet release reaction, are of major importance for the rise in pulmonary arterial pressure and tracheal pressure induced by thrombin.ZUSAMMENFASSUNGEs wurden experimentelle Untersuchungen ange‐ stellt, um die Natur des Wirkungsmechanismus der thrombin‐induzierten Pulmonalhypertension beim Hund aufzuklaren. Die Infusion von Thrombin (200–300 NIH‐Eimin für 2 Minuten) in den rechten Vorhof verursachte Thrombozytenaggrega‐ tion, manifestiert durch einen ausgesprochenen Thrombozytensturz, gleichzeitig mit Abfall des Aortenblutdrucks und einer Erhohung sowohl des Pulmonalarterien‐ als auch des trachealen Insufflationsdruckes. Die Injektion von Azetylsalizylsaure (ASS) vor der Thrombininfusion wirkte dem An‐ stieg des Pulmonalarterien‐ und des trachealen In‐ sufflationsdruckes entgegen, verhiitete jedoch nicht den Thrombozytensturz. Die durch lokale Throm‐ bininfusion (4–10 NJH‐E/min) hervorgerufene Durchblutungssteigerung im Femoralisgebiet, welche aufgrund fruherer Untersuchungen durch die Freisetzung von Adeninnucleotiden aus den Throm‐ bozyten bewirkt wird, wurde von Azetylsalizylsaure nicht verhindert. Daraus wird der SchluQ gezogen, daß ASS die akute pulmonale Reaktion auf Thrombin durch einen anderen Mechanismus hemmt, nicht aber durch Verhutung der Thrombozyten‐ aggregation und der Freisetzungsreaktion. Es wird angenommen, daß unbekannte aktive Substanzen aus der glatten Muskulatur, zusatzlich aus den Thrombozyten freigesetzen, von größerer Bedeutung für den durch Thrombin verursachten Anstieg des Pul
ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1972.tb00583.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1972
数据来源: WILEY
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4. |
The Effects of Postoperative Epidural Analgesia Versus Centrally Acting Opiate on Physiological Shunt After Upper Abdominal Operation |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 16,
Issue 3,
1972,
Page 147-154
Arno Hollmén,
Juhani Saukkonen,
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摘要:
Cholecystectomy and/or an operation on the biliary ducts were performed on 20 patients who all classified as being of physical status I on a five‐point scale. The patients were divided into two groups: A and B (10 patients in each). Parenteral opiate (Eukodal®) was used for postoperative analgesia in Group A and continuous epidural analgesia (Marcaine®) in Group B.The effect of analgesia on the following parameters was followed postoperatively in the patients: pH, Pco2, BE, Po2A‐aDo2and Qs/Qt. These parameters were followed postoperatively, through repeated sampling, after the onset of incisional pain with the patient breathing ambient air or oxygen.Postoperative epidural analgesia caused no significant changes in the parameters measured. In Group A, Pao2declined significantly (P<0.05) and venous admixture increased significantly (P<0.01) 45 min after administration of Eukadol (Fio2= 0.21). The increase in the venous admixture in Group A was due to an increase in ventilation/perfusion disturbances while the “true shunt” remained unchanged.ZUSAMMENFASSUNGAn 20 Patienten, die alle gemaß der 5‐Punkte Skala als im Allgemeinzustand I klassefiziert worden waren, wurden Cholezystektomien und/oder andere Operationen an den Gallenwegen ausgefÜhrt. Die Patienten wurden in zwei Gruppen von je 10 unterteilt: In Gruppe A wurde ein Opiat (Eukodal) parenteral zur postoperativen Schmerz‐bekampfung verabreicht, wahrend in Gruppe B eine kontinuierliche Epidural‐Anaesthesie mit Marcaine durchgefuhrt wurde.Der Einflue der Analgesie auf die nachstehenden Parameter wurde bei den Patienten postoperativ verfolgt: pH, Pco2, BE, PO2, A‐aDO2und Qs/Qt. Wiederholte Blutproben wurden dazu vom Beginn des Wundschmerzes an abgenommen, während die Patienten Raumluft oder Sauerstoff atmeten.Die postoperative Periduralanalgesie bewirkte keine signifikanten Anderungen der gernessenen Parameter. In der Gruppe A hingegen fie1 der arterielle Sauerstoffdruck signifikant ab (P<0, 05), und diese Gruppe neigte auch zu vermehrten Ventilations‐Perfusions‐Storungen. Die venöse Beimischung stieg signifikant (P<0, O1) 45 Minuten nach der Verabfolgung von Eukodal (FIO2= 0,21). Der Anstieg der venijsen Beimischung durch xchten Shu
ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1972.tb00584.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1972
数据来源: WILEY
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5. |
Ketamine Anaesthesia in Paediatric Procedures |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 16,
Issue 3,
1972,
Page 155-160
P. Page,
M. Morgan,
L. Loh,
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摘要:
One hundred and fifteen ketamine anaesthetics were given to 96 children undergoing a variety of relatively minor procedures. In the majority of cases adequate conditions were provided with ketamine as the sole agent. It was particularly useful in the smaller children where veins are difficult to find. In older children, although ketamine proved to be safe and effective, there would appear to be no great advantage over conventional anaesthetic techniques, with the exception of neuro‐radiological investigations and those requiring radiotherapy under general anaesthesia. Respiratory obstruction does occur in some patients and we would suggest that ketamine anaesthesia requires the presence of a skilled anaesthetist as much as does any other form of general anaesthesia.ZUSAMMENFASSUNG96 Kinder erhielten insgesamt 115 Ketamin‐Narkosen für eine Vielfalt relativ kleiner Eingriffe. In der Mehrzahl der Fälle konnten die Ketamin als einzigem Agens zufriedenstellende Bedingungen geschaffen werden. Besonders brauchbar war es bei kleineren Kindern, bei denen die Venen schwer zu finden sind. Obwohl sich Ketamin auch bei gröβeren Kindern als ungefährlich und wirksam erwies, scheint es uns keinen groβen Vorteil gegenüber den konventionellen Anaesthesietechniken zu bieten, mit Ausnahme neuro‐radiologischer Untersuchungen und für die Strahlentherapie in Allgemeinnarkose. Da es doch bei manchen Patienten zur Verlegung der Atemwege kommt, sind wir der Meinung, daβ die Ketamin‐Anaesthesie ebenso die Anwesenheit eines versierten Anaesthesisten erfordert wie alle ander
ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1972.tb00585.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1972
数据来源: WILEY
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6. |
Investigations of Hydrocortisone Secretion and Aldosterone Excretion in Patients with Severe Prolonged Stress |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 16,
Issue 3,
1972,
Page 161-168
A. Korpassy,
H. Stoeckel,
P. Vecsei,
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摘要:
This work deals with aldosterone excretion rates and hydrocortisone secretion rates over a prolonged period of time. The values were obtained from 11 intensive care patients with various diagnoses and from two patients with a normal postoperative course. Excessive hyperaldosteronism and hyper‐cortisolism was found in all of the cases, although the relationships between these hormones were variable. The possible regulation mechanisms, the clinical relevancy, and the therapeutic possibilities are also discussed.ZUSAMMENFASSUNGEs wird über das Langzeit‐Verhalten der Aldosteron‐Exkretionsraten und Hydrocortison‐Sekretions‐raten bei 11 Intensivbehandlungspatienten mit ver‐schiedenen Grundkrankheiten und bei 2 komplika‐tionslosen postoperativen Verläufen berichtet. Es wurde in allen Fällen ein gröβtenteils exzessiver Hyperaldosteronismus und Hypercortisolismus gefunden, wobei die Relation der beiden Hormone zueinander verschieden war. Die möglichen Regulationsmechanismen, die klinische Relevanz sowie die therapeutischen Möglichkeit
ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1972.tb00586.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1972
数据来源: WILEY
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7. |
Anaesthesia and the Living Cell: Specificity of Action |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 16,
Issue 3,
1972,
Page 169-175
J. F. Nunn,
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摘要:
We cannot yet say whether binding to protein causes the essential changes of the state of anaesthesia. We can, however, say that certain anaesthetics do interact with certain proteins and this can probably change their properties. This seems to be the cause of at least some of the toxic effects of anaesthetics but further work will be needed to demonstrate any relationship between this effect and the mechanism of narcosis. It seems likely that the bond is of the Van der Waals' type and exists between the anaesthetic and hydrophobic areas of certain molecules, including proteins. The bond may or may not result in conformational changes and any such changes may result in a more or less favourable configuration of the protein molecule. A relationship of this nature offers almost limitless scope for postulating specificity of action on different groups of proteins and on particular molecular species. It also offers a possible explanation of the differences in the action of anaesthetics, when the similarity of their physical properties, such as oil solubility, might suggest that their actions would be identical. Perhaps the most attractive feature of this theory of action is that it offers ample scope for devising experimental verification of the various possibilities. Powerful tools including X‐ray crystallography, electron microscopy and the effects of high hydrostatic pressure are available to test the hypotheses which may be formed.ZUSAMMENFASSUNGWir können noch nicht sagen, ob die Bindung an Protein die wesentlichen Veränderungen des Zustandes der Anaesthesie bewirkt. Wir können jedoch sagen, daβ gewisse Anaesthetika eine Wechsel‐wirkung mit gewissen Proteinen haben und daβ dies wahrscheinlich ihre Eigenschaften verändert. Dies scheint auch die Ursache zumindest einiger der toxischen Wirkungen von Anaesthetika zu sein, doch sind weitere Untersuchungen erforderlich, um einen Zusammenhang zwischen diesen Wirkungen und dem Narkosemechanismus zu zeigen. Es erscheint wahrscheinlich, daβ es sich um eine Verbindung vom Typus Van der Waals' handelt und die zwischen den anaesthetischen und hydrophoben Arealen bestimmter Moleküle, einschlieβlich der Proteine, besteht. Diese Verbindung kann eventuell zu konformationellen Veränderungen führen und jede solche Änderung könnte eine mehr oder weniger günstige Konfiguration des Proteinmoleküls zur Folge haben. Ein derartiger Zusammenhang bietet fast unbegrenzte Möglichkeiten für die Annahme spezifizierter Wirkungen auf verschiedene Gruppen von Proteinen und auf bestimmte Molekulararten. Er bietet auch eine mögliche Erklärung für die Wirkungsunterschiede von Anaesthetika, wenn die Ähnlichkeit ihrer physikalischen Eingenschaften, wie z. B. ihrer Öl‐Löslichkeit, auf identische Wirkungen schlieβen lieβe. Der vielleicht ansprechendste Aspekt dieser Wirkungstheorie sind die reichen Möglichkeiten, die sich zur experimentellen Verifikation darbieten. Machtvolle Werkzeuge wie Röntgen‐Kristallographie, Elektronenmikroskopie und die Auswirkungen hoher hydrostatischer Drucke stehen zur Verfügung um die Hypothesen, die formu
ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1972.tb00587.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1972
数据来源: WILEY
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8. |
High Frequency Positive Pressure Ventilation During Anaesthesia and Routine Surgery in Man |
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Acta Anaesthesiologica Scandinavica,
Volume 16,
Issue 3,
1972,
Page 176-187
K. Heijman,
L. Heijman,
A. Jonzon,
G. Sedin,
U. Sjöstrand,
B. Widman,
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摘要:
The respiratory and circulatory conditions in high frequency positive pressure ventilation (HFPPV) in the dog have been investigated previously. By means of expiratory resistance a positive intratracheal pressure was maintained throughout the respiratory cycle. Adequate ventilation was achieved at low intratracheal and transpulmonary pressures.A clinical test of this form of ventilation was conducted in connection with routine surgery in 15 patients; in 11 patients neuroleptic analgesia and in four patients thiopental sodium anaesthesia and pethidine analgesia was combined with oxygen‐nitrous oxide ventilation (30 % O2in N2O). Muscle relaxants were given to all patients except one.The patients were ventilated, with the same gas mixtures, either manually (anaesthetic apparatus), with the Engström Respirator (ER‐300) or by HFPPV. HFPPV was studied at different frequencies and different relative insufflation times (15–35 % of the period time). Expiratory minute volumes, intratracheal pressures (HFPPV) and tubing pressures (ER‐300), arterial pH, Pco2, Po2, base excess and standard bicarbonate were determined.During HFPPV there was a positive intratracheal pressure throughout the respiratory cycle. In all patients adequate alveolar ventilation was obtained with HFPPV. The changes both in the blood gases and acid‐base status, and in the intratracheal pressures and expiratory volumes, in relation to frequency and insufflation time, agreed in principle with those observed in the previous animal experiments.During HFPPV, i. e. with low intratracheal pressures, the patients maintained an adequate arterial Po2and to judge from the pH and Pco2this did not necessitate hyperventilation.ZUSAMMENFASSUNGDie respiratorischen und zirkulatorischen Auswirkungen hochfrequenter Oberdruckbeatmung (HFPPV) am Hund wurden bereits friiher untersucht. Mittels eines Ausatmungswiderstandes wurde wahrend des gesamten Atmungszyklus ein positiver intratrachealer Druck aufrechterhalten. Ausreichende Ventilation wurde bei niedrigen intratrachealen und transpulmonalen Drucken erreicht.Während Routineoperationen wurde diese Beatmungsform an 15 Patienten klinisch getestet. 11 Patienten erhielten Neurolept‐Analgesie, 4 Thiopental Natrium, und Pethidin‐Analgesie, und alle erhielten Sauerstoff‐Stickoxydul‐Ventilation (30 %O2N2O). Alle Patienten, mit einer Ausnahme, bekamen Muskelrelaxantien.Die Patienten wurden mit der gleichen Gasmischung beatmet, entweder manuell (Narkoseapparat), mit dem Engstrom‐Respirator (ER‐300)oder mittels HFPPV. Bei letzteren wurden verschiedene Frequenzen und verschiedene relative Insufflationszeiten (15–35 % des Beatmungszyklus) untersucht. Es wurden dabei die expiratorischen Minutenvolumina, die Intratrachealdrucke (HFPPV) und die Schlauchdrucke (ER‐300), sowie arterielle pH, PCO2, PO2, BE und Standard‐Bikarbonat bestimmt. Unter HFPPV bestand wahrend des ganzen Beatmungszyklus ein positiver Intratrachealdruck. Bei allen Patienten wurde mit HFPPV eine ausreichende alveolare Ventilation erzielt. Die Veranderungen, sowohl im Blut und im SPure‐BasenStatus als auch in den Trachealdrucken und Expirationsvolumina, in Abhangigkeit von der Frequenzund der Insufflationszeit, stimmten im Prinzip rnitjenen iiberein, die bei den vorhergegangenen Tierversuchen beobachtet worden waren.Während HFPPV mit niedrigen intratrachealen Drucken hielten die Patienten einen ausreichenden arteriellen Po2 aufrecht und eine Hyperventilation erschien, nach den pH‐ und PCO2‐Wer
ISSN:0001-5172
DOI:10.1111/j.1399-6576.1972.tb00588.x
出版商:Blackwell Publishing Ltd
年代:1972
数据来源: WILEY
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